22.11.2018 | 14:30 Uhr | Gägelow

Gesamttreffen der Ansprechpartner der Selbsthilfegruppen

Das nächste Gesamttreffen der SHG-Ansprechpartner/innen des Landkreises Nordwestmecklenburg findet am Donnerstag, den 22. November 2018, um 14.30 Uhr in den Räumlichkeiten der ASB Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) in Gägelow, Dorfstr. 10 statt.

Seit Ende Mai 2018 gilt die Datenschutz-Grundverordnung. Auch für Selbsthilfegruppen und Vereinen ist da vieles zu bedenken bzw. zu beachten.

Herrn Christian Engelen, aus Rostock, der dem Projekt „Datenschutz und Selbsthilfe“ in MV vorsteht, konnten wir für diesen Nachmittag gewinnen, uns mit der Thematik vertraut zu machen. Er ist seit vielen Jahren im Bereich Datenschutz und- Sicherheit tätig. Durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement besitzt er bereits Erfahrungen mit Selbsthilfestrukturen.

Er wird den Vertretern der Selbsthilfegruppen unserer Region einen Einstieg in die neue DS-Grundverordnung ermöglichen und Unterstützung bei der praktischen Umsetzung geben.