29.02.2016 | Gägelow | 17.00 Uhr

Selbsthilfegruppe „Menschen die allein leben und nicht allein sein wollen“ - Alleinlebende

Auf Initiative einer Betroffenen gründet sich eine Selbsthilfegruppe von Menschen bis 60 Jahre, die alleine leben, aber nicht allein sein wollen.

„Der Schwerpunkt dieser Gruppe“, so die Initiatorin, „soll ganz bewusst in der Erfüllung der Freizeitwünsche in Form von gemeinsamen abwechslungsreichen Unternehmungen ohne Gruppenzwang liegen“. Natürlich wird auch genügend Zeit und Raum sein für Gespräche über Probleme und Erfahrungsaustausch. Bei allem soll jeder Einzelne in seiner Besonderheit Beachtung erfahren und ein Gefühl von Geborgenheit erleben können.

Interessierte, die eine solche Gruppe mitgestalten wollen, sind zum Gründungstreffen

am Montag, den 29. Februar 2016, um 17.00 Uhr in der ASB Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) in Gägelow, Dorfstr.10, herzlich willkommen.

Die Gruppengespräche sind kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht. Nähere Informationen unter 03841/222616.