Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

26.10.2023

Vorsicht Burnout – Burnoutprävention und Zugang zur Entspannung

Am Donnerstag, den 26. Oktober 2023 findet von 16.00 bis 18.00 Uhr in der ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) ein Workshop zum Thema „Vorsicht Burnout“ statt.
Veranstaltungsort ist die ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Seminarraum, Dorfstraße 10 in Gägelow.
Bei Burnout, das weiß doch jedes Kind, da braucht man eine Pause. Zu viel Stress, man hat sich übernommen, ist erschöpft und nun braucht es vor allem eins: Ruhe. Aber mit viel Schlaf, einem langen Wochenende oder ein paar Tagen Urlaub ist es nicht getan.
Burnout ist keine plötzliche Krankheit, die über Nacht entsteht. Es ist ein schleichender Prozess, der einem selbst oft gar nicht bewusst ist. Aber woher weiß ich, ob ich nur erschöpft bin oder tatsächlich unter Burnout leide?
Burnout ist mehr als nur eine vorübergehende Erschöpfung und wird zu Unrecht als Modekrankheit abgetan. Nie war es wichtiger, über Burnout informiert zu sein und das Phänomen zu verstehen, um sich und andere davor zu bewahren.

  • Wie kann ich mich vor Burnout schützen? Was sind die Symptome? Woher weiß ich, ob ich nur erschöpft bin oder tatsächlich unter Burnout leide?
  • Selbstfürsorge der Schlüssel zur Gesundheit
  • Mut zum Nein – Die eigenen Grenzen wahren. Die Kunst der Pause und   Perfektion adé. Das Gefühl der Entspannung erleben.

Gemeinsam mit Marlis Maria Brehmer (Dipl. Pädagogin, Heilpraktikerin, zertifizierte Trainerin für Stressmanagement, Autorin, Speakerin) wird Ihnen an diesem Nachmittag das Thema Burnout und Möglichkeiten der Selbstfürsorge aufgezeichnet.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.
Anmeldefrist:
Dienstag, den 24. Oktober 2023
Anmeldung über:
kiss@asbwismar.de oder Telefon 03841/ 22 26 16