Günter auf Pixabay

13.04.2023

AUSGEBUCHT - Informationsveranstaltung - Patientenverfügung

Es kann jeden von uns treffen: ein Unfall, eine plötzliche Erkrankung, Komplikationen bei einer Operation. Wir geraten in einen Zustand, in dem wir unseren Willen nicht mehr erklären können.

Eine Patientenverfügung regelt im Detail die zukünftige Behandlung, sofern der Patient nicht mehr allein entscheiden kann. Die Erklärung ist für Menschen jeden Alters wichtig und für medizinisches Personal bindend. Die Patientenverfügung muss so präzise wie möglich formuliert werden und möglichst sämtliche medizinische Situationen umfassen.
Wie erstelle ich eine Patientenverfügung? Was ist alles zu beachten? Antworten auf diese und andere Fragen sowie Informationen rund um das Thema Patientenverfügung gibt uns an diesem Nachmittag Frau Dr. Britta Borgwald vom Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg.

Wann:
Donnerstag, den 13. April 2023
14:00 – 15.30 Uhr

Wo:
ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS)
Dorfstraße 10, 23968 Gägelow

Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten um  eine rechtzeitige Anmeldung unter
03841/ 22 26 16 oder kiss@asbwismar.de