20.04.2022

Gesprächskreis „Uhus“

Einfach mal über Gott und die Welt, Fußball, Politik oder persönliche Dinge reden – darum geht es in diesem Gesprächskreis der Alleinlebenden. Auch kurz „Uhus“ genannt.
Schon seit September 2019 trifft sich die Gruppe regelmäßig zum Gedankenaustausch. Anfangs war es eine reine „Männergruppe“, inzwischen nehmen auch einige Damen an den Treffen teil. In den letzten Monaten fand der Kontakt nur per Telefon oder E-Mail statt. Aber gerade in Zeiten wo viele Menschen einsam sind und sich Sorgen um die Zukunft machen ist der persönliche Kontakt und Austausch mit anderen wichtig.
In der Gruppe treffen sich Menschen zwischen 70 und 82 Jahren, die durch Scheidung, Tod oder Trennung ihre Partner*innen verloren haben. Interessierte an diesem Gesprächskreis sind herzlich Willkommen.
Die Gruppengespräche sind kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht.
Nähere Informationen erhalten Sie  über die:
ASB Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS)  Dorfstraße 10, Gägelow
Telefon: 03841/ 22 26 16 oder per E-Mail an: kiss@asbwismar.de