16.04.2019 | 17:00 Uhr | Gägelow

Wenn Kinder plötzlich den Kontakt abbrechen- Selbsthilfegruppe verlassene Eltern lädt ein

Im vergangenem Monat wurde eine neue Selbsthilfegruppe gegründet. Diese richtet sich an Eltern, die von ihren Kindern verlassen wurden, jeglichen Kontakt zu ihnen abgebrochen haben, weder ans Telefon gehen bzw. Briefe ungeöffnet zurückschicken. Nicht immer wissen betroffene Eltern die Gründe für diesen Bruch.

Die neue Selbsthilfegruppe möchte verlassenen Eltern die Möglichkeit geben, andere Betroffene zu finden, einfach mal über die Wut, den Schmerz, die Traurig- und Hilflosigkeit zu sprechen. Die Erfahrung und der Austausch untereinander können den Leidensdruck etwas nehmen und neue Sichtweisen und Wege eröffnen.

Wer sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, ist zum nächsten Gruppentreffen am Dienstag, den 16. April 2019, um 17.00 Uhr in die ASB Kontakt-und Informationsstelle (KISS) Dorfstr. 10 in Gägelow herzlich eingeladen.

Die Gruppengespräche sind kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht.

Näher Informationen unter 03841/22616 oder kiss@asbwismar.de