08.04.2019 | 17:00 Uhr | Gägelow

„GEMEINSAM STATT EINSAM“

Einladung zum Gründungstreffen für alleinlebende Berufstätige

Das Interesse am Gründungstreffen der neuen Selbsthilfegruppe (SHG) Alleinlebende am vergangenen Samstag war sehr groß.

Es zeigte sich aber auch, dass es für Berufstätige schwierig ist, die Gruppentermine in Einklang mit den beruflichen Verpflichtungen einzurichten.

So wurde der Wunsch geäußert eine SHG für alleinlebende Berufstätige zu gründen. Hier möchte die Selbsthilfekontaktstelle gern behilflich sein.

Natürlich wird es auch hier darum gehen, in vertrauensvoller Gemeinschaft entsprechend der besonderen Bedürfnisse Berufstätiger und sehr aktiv interessierter Männer und Frauen, ein unterstützendes lebensbejahendes Miteinander zu gestalten.

In persönlichen, der Schweigepflicht unterliegenden Gesprächen und bei gemeinsamen Unternehmungen ohne Gruppenzwang, Kraft tanken und so nicht der krankmachenden Einsamkeit erliegen, das ist Anliegen der Selbsthilfegruppe.

Wer sich einbringen möchte, ist dazu am Montag, den 08. April 2019, um 17.00 Uhr zum Gründungstreffen in die ASB Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Dorfstr.10 in Gägelow herzlich eingeladen.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Informationen unter 03841/222616 oder kiss@asbwismar.de