30.06.2021 | Wismar

Lesung "Mein tödlicher Freund" - Steffen Krumm

Schon lange hatten wir eine Lesung mit Steffen Krumm geplant - am 28. Juni 2021 war es nun endlich soweit. In einer entspannten und sehr vertrauten Runde von Betroffenen und Angehörigen las der Autor aus seinem ersten Buch „Mein tödlicher Freund“.

Steffen Krumm beschreibt in dem Buch seine 25-jährigen Alkoholiker-Karriere und geht auf teilweise komische, befremdliche und erschreckende Erlebnisse ein. „Ich führte eine lange intensive Liebesbeziehung zu meinem "Freund", die mich fast das Leben gekostet hat.“
„Dieses Buch hat zum Ziel, alkoholkranken Menschen Mut zu machen, einen Weg aus diesem schrecklichen Sumpf zu finden, bevor es zu spät ist. Möglichweise kann es auch eine therapeutische Bereicherung für den Einen oder Anderen sein. Ich möchte mit diesem Buch aber auch versuchen […] ein klein wenig Verständnis bei den Menschen hervorzurufen, die mit dieser Sucht nichts zu tun haben, die sie nicht kennen oder nicht verstehen.“ *
Wir schauen auf eine tolle Lesung mit Steffen Krumm zurück und bedanken uns bei ALLEN für den offenen und ehrlichen Austausch.

 

* Krumm, Steffen (2019), Mein tödlicher Freund, 1. Auflage, Ribnitz-Damgarten