Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

06.07.2021

Gründung einer Selbsthilfegruppe Borderline

Gemeinsam mit der Initiatorin plant die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) für Anfang August die Gründung der Selbsthilfegruppe Borderline in Wismar.
Das Borderline-Syndrom ist eine psychische Erkrankung, meist entwickelt sie sich schon in der frühen Kindheit. Die Betroffenen leiden unter starken Gefühlsschwankungen, sie erleben Extreme im Fühlen und Handeln. Ein Leben lang.
In der Selbsthilfegruppe treffen sich Borderline-Betroffene, die Erfahrungen mit Psychiatrie und Tageskliniken haben und anderen Betroffenen helfen wollen, besser im Alltag zurecht zu kommen und das Gefühl geben, nicht allein zu sein. In einem geschützten Rahmen können sich Betroffene austauschen und gegenseitig Tipps geben.
Eine Selbsthilfegruppe ist kein Ersatz für eine Therapie, kann diese aber sinnvoll unterstützen.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS)
Dorfstraße 10, 23968 Gägelow
Telefon: 03841 / 22 26 16 oder Mail: kiss@asbwismar.de