03.09.2018 | 18:00 Uhr | Gägelow

Neue Selbsthilfegruppe Persönlichkeitsstörungen im Aufbau

Es gibt viele Menschen, die von Persönlichkeitsstörungen beherrscht werden und darüber sprechen möchten. Viele leiden neben der unmittelbaren Auswirkung der Erkrankung auch darunter, dass sie meinen, eine psychische Erkrankung sei mit einem Makel verbunden. Sie scheuen sich davor mit anderen darüber zu sprechen, sei es mit dem Lebenspartner, der Familie oder dem Arzt. Diese Haltung entspringt aber meistens der Unkenntnis darüber, was eine Persönlichkeitsstörung wirklich ist.

Die neue Selbsthilfegruppe will dabei Hilfestellung geben. Willkommen sind alle, die Ängste, Panik oder Depressionen haben, schnell wütend und aggressiv sind, traurig sind oder in irgendeiner Weise Hilfe suchen, reden wollen über ihre Erkrankung und Gefühle.

Wer sich angesprochen fühlt und einen Gedankenaustausch wünscht, ist herzlich zum Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe Persönlichkeitsstörungen am Montag, den 03. September 2018, um 18.00 Uhr in den Seminarraum der ASB Kontakt-und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Dorfstr.10 in Gägelow eingeladen. Die Gruppengespräche sind kostenlos und unterliegen der Schweigepflicht.

Nähere Informationen unter 03841/222616 oder kiss@asbwismar.de