Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe
Die Selbsthilfegruppe Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe trifft sich donnerstags um 19:00 Uhr in der Neuen Kirche, St. Marienkirchhof 7 und die Junge Selbsthilfe freitags um 18:00 Uhr in der Bliedenstraße 40, in Wismar. Suchtkranke und Suchtgefährdete sind zu diesen Treffen herzlich willkommen.
Viele Suchtkranke fühlen sich allein und unverstanden. Abhängigkeitserkrankungen wie Alkohol-, Drogen- und Medikamentensucht werden in unserer Gesellschaft oft als Charakterschwäche stigmatisiert. Die Betroffenen trauen sich nicht, mit anderen über ihr Problem zu reden. In einer Selbsthilfegruppe können sie sich mit anderen austauschen, Informationen über die Erkrankung sammeln und Tipps zur Selbsthilfe bekommen.
Die Gruppentreffen unterliegen der Schweigepflicht. Nähere Informationen erhalten Sie über den Ansprechpartner der Selbsthilfegruppe Peter Meißner, Telefon 0171- 9618315 oder über die ASB Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS), Telefon 03841-222616 bzw. kiss@asbwismar.de.

